Überspringen zu Hauptinhalt
+49 40 87 20 996-0    info [at] bernzen-partner [dot] de   Leichte Sprache
Bernzen/Dittmar/Ertl/Fraikin/Veit - Kommentar Zur Werkstättenmitwirkungsverordnung (WMVO)

2. Auflage Kommentar zur Werkstättenmitwirkungsverordnung (WMVO)

Die zweite, aktualisierte Auflage des Kommentars zur Werkstättenmitwirkungsverordnung (WMVO) ist da! Unsere Partner Prof. Dr. Dr. Christian Bernzen, Markus Fraikin und Carola Veit haben in Zusammenarbeit mit Dr. Kilian Ertl und Ansgar Dittmar eine praxisorientierte Kommentierung der Werkstättenmitwirkungsverordnung (WMVO) erarbeitet, die nun auf den aktuellen Rechtsstand gebracht wurde. Der Kommentar erläutert die WMVO unter Berücksichtigung aller Neuregelungen durch das BTHG und zeigt rechtliche Handlungsoptionen auf.

Er richtet sich sowohl an Juristinnen und Juristen als auch an Fachkräfte aus der Sozialen Arbeit wie Assistenzpersonen des Werkstattrats, Geschäftsführungen von Werkstätten sowie Betriebsräte und Mitarbeitervertretungen. Der Kommentar enthält neben dem Gesetzestext und der Kommentierung eine Zusammenfassung in einfacher Sprache zu jedem einzelnen Paragraphen.

Die Neuauflage 2023 beinhaltet u. a. die Änderungen zur Möglichkeit der Briefwahl und der Durchführung von Werkstattsratssitzungen als Video- oder Telefonkonferenzen.

Eine Leseprobe finden Sie hier.

An den Anfang scrollen