Überspringen zu Hauptinhalt
+49 40 87 20 996-0    info [at] bernzen-partner [dot] de   Leichte Sprache

Kontakt

+49 2131 7153040
huesch [at] bernzen-partner [dot] de

Fokus

Beratung und Begleitung im Bereich öffentliche Ko-Finanzierung Sozialer Arbeit, z. B. Beratung zu und Verhandlung von Leistungs- und Entgelt-/Vergütungsvereinbarungen, Begleitung von Schiedsstellenverfahren, Verhandlung von Förderungen und Förderverträgen, Beratung und Vertretung im allgemeinen öffentlichen Recht und öffentlichen Baurecht.

Lebenslauf

Geb. 1962 in Neuss, verheiratet, drei Kinder, studierte in Regensburg, Freiburg und Bonn Rechts- und Staatswissenschaften, sowie an der Hochschule des Bundes und der Länder in Speyer. Nach dem Zweiten juristischen Staatsexamen war er in einer großen Essener Rechtsanwaltskanzlei mehrere Jahre tätig. 1995 Eintritt in die Sozietät Dr. Hüsch & Partner.

Seit 1995 ist Rechtsanwalt Cornel Hüsch auch Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Cornel Hüsch ist Vorsitzender des Neusser Anwaltsvereins und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verwaltungsrecht im Deutschen Anwaltsverein sowie in der Deutschen Gesellschaft für Umweltrecht. Außerdem gehört er der Bundesvereinigung Öffentliches und Europarecht (BÖR e. V.) an.

Er ist ehrenamtlich als stellv. Landesvorsitzender im Deutschen Jugendherbergswerk, im DRK und in Gremien der Katholischen Kirche tätig.

Seit 2022 Partner bei BERNZEN Rechtsanwälte.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltsverein (DAV)  – Arbeitsgruppe Verwaltungsrecht Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorfer Anwaltsverein
  • Neusser Anwaltsverein
  • Gesellschaft für Umweltrecht e. V.
  • Bundesvereinigung für öffentliches und Europa-Recht e. V.
  • Deutsch Chinesische Juristenvereinigung e. V.
  • Deutsch Chinesische Vereinigung zu Neuss e. V.
An den Anfang scrollen