Überspringen zu Hauptinhalt
+49 40 87 20 996-0    info [at] bernzen-partner [dot] de   Leichte Sprache

Neue Kanzlei BERNZEN Rechtsanwälte gegründet

Um unsere Schwerpunktkompetenz – die Beratung der Sozialwirtschaft – noch fokussierter anbieten zu können, haben wir uns ab dem 1. Juli 2022 neu aufgestellt. Dazu haben wir mit den Partnerinnen und Partnern Prof. Dr. Dr. Christian Bernzen, Markus Fraikin, Tobias Gros, Dr. Christian Grube, Prof. Dr. Peter Bringewat, Matthias Brandes, Carola Veit, Heinz Sohns, Johannes F. Kamm, Prof. Dr. Dr. Reinhard Wiesner, Hannes Schloemann, LL. M., Dr. Roland Meyer-Buchwald, Max Schrader, Mario Meyen, Cornel Hüsch, Michael Drasdo, Andreas Bonnen, Wiebke Först

BERNZEN Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Partnerin der Sozialwirtschaft

als eigenständige Kanzlei gegründet. Wir werden an den Standorten Hamburg, München Berlin, Genf und nun auch im Rheinland mit Neuss tätig werden. Die typischen Bedürfnisse von Unternehmen der Sozialwirtschaft außerhalb von Themen der Sozialwirtschaft im engeren Sinne wird BERNZEN Rechtsanwälte zukünftig in Kooperation mit den profilierten Wirtschaftskanzleien Dr. HÜSCH und Partner im Rheinland und mit WEILAND Rechtsanwälte in Hamburg abdecken. Steuerliche Beratung und Vertretung bietet BERNZEN Rechtsanwälte dann (zusammen mit WEILAND Rechtsanwälte) in Kooperation mit Dürkop Möller und Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft an.

Geplant ist eine enge Zusammenarbeit mit WEILAND Rechtsanwälte. Wir würden uns freuen, Sie mit den dort für Sie relevanten Berufsträgern im Laufe des kommenden Jahres auch persönlich bekannt machen zu dürfen.

Diese Kooperation versucht, Stärken zu verbinden, die Breite der wirtschaftsrechtlichen Beratung in den Kooperationen zu nutzen und BERNZEN Rechtsanwälte eine Konzentration auf die Sozialwirtschaft zu erleichtern. Für die Mandantschaft von BERNZEN Rechtsanwälte eröffnet sich so ein umfangreiches Beratungs- und Vertretungsangebot.

An den Anfang scrollen